Sicherheitslücke im Internet Explorer geschlossen !

Nachdem der Internet Explorer,  von Computerbild (Heft 09/2011) zum Testsieger gekürt, mit einer Sicherheitswarnung des BSI belegt worden war, kann nun Entwarnung gegeben werden. Am 23.09.2012 wurde von Microsoft ein Sicherheitsupdate herausgegeben das die Lücken schliesst. Die Nutzer des IE, die „automatische Updates herunterladen und installieren“ aktiviert haben, brauchen nichts tun. Alle Nutzer die manuelle Auswahl bei den Updates bevorzugen müssen nun auch manuell tätig werden und das Update installieren. Wer sich nicht sicher ist findet das Internet Explorer Update unter folgendem Link ==> KB2744842 <==. Suchen Sie dort den Internet Explorer und das Betriebssystem das Sie benutzen aus und laden das entsprechende Patch herunter.

Wir sind Ihnen aber auch gern per Fernwartung behilflich.
Tel: 040 – 31 70 44 00 oder Mobil: 0176 – 37 60 64 70

Hier können Sie uns direkt anschreiben:

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre Email (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Danke für Ihre Nachricht.
Bitte geben Sie die folgenden Zeichen
in das darunterliegende Feld ein und
klicken danach auf "Senden"

captcha

Kleines Browser Lexikon

– Internet Explorer: wurde 1995 von Microsoft entwickelt, Marktanteil weltweit: 53,6 Prozent, Deutschland: 31,1 Prozent, aktuellste Version: 9 (verfügbar seit März 2011 ), mit Windows 8 kommt Ende Oktober Version 10.

– Firefox: wurde 2004 Mozilla entwickelt, Vorgänger war der Netscape Navigator (seit 1994), weltweiter Marktanteil: 20,1 Prozent, in Deutschland: 35,1 Prozent, aktuelleste Version 15.0.1 (verfügbar seit September 2012)

– Google Chrome: wurde 2008  entwickelt, Marktanteil weltweit: 19,1 Prozent,  Deutschland: 11,7 Prozent, aktuellste Version 21.0 (verfügbar seit September 2012)

– Safari: wurde 2003 von Apple entwickelt,  auch für Windows seit 2007, Marktanteil weltweit: 5,1 Prozent, Deutschland: 16,9 Prozent, aktuellste Version: 6.0 (verfügbar seit Juli 2012)

– Opera: wurde 1994 von der gleichnamigen norwegischen Firma entwickelt, weltweiter Marktanteil: 1,6 Prozent, in Deutschland: 1,3 Prozent, aktuellste Version: 12.02 (verfügbar seit August 2012)

Print Friendly, PDF & Email